Telefon 09163 - 290
Telefax 09163 - 1459
info@kretzmann-gmbh.de

 
 

Altlasten-Sanierungen

Da die Gefährdung der Umwelt durch Altlasten sich in den letzten Jahren als eines der größten Umweltprobleme in den Industrieländern erwiesen hat, haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, uns um die Sanierung betroffener Flächen zu kümmern.

Wurde einmal eine Kontamination auf einem Grundstück festgestellt, so wird die Fläche solange in einem Register geführt, bis die Fläche auch von Behördenseite aus als „saniert“ bezeichnet werden kann.

Für die Sanierung belasteter Grundstücke stehen oft mehrere verschiedene Verfahren zur Verfügung. Ausschlaggebend für die Auswahl eines geeigneten Verfahrens sind der voraussichtliche Sanierungserfolg sowie zeitliche und wirtschaftliche Aspekte.

Bei den Sanierungsarbeiten kümmern wir uns um schadstoffbelastete Böden und Grundwasser sowie die fachgerechte Entsorgung aller Altlasten.

Wir arbeiten mit namhaften Ingenieurbüros aus unserem Umkreis zusammen und erstellen Ihnen in Absprache mit der zuständigen Behörde ein schlüssiges Konzept.

 

 

Kretzmann GmbH • Traishöchstädter Weg 8 • 91462 Dachsbach